Gemeinsam

Bei Rent a Rentner können Menschen über 50 sich für private oder professionelle Beschäftigungen, Hilfe, Unterstützung in verschiedensten Tätigkeitsbereichen registrieren und ihre Vorstellung einer Zusammenarbeit vorgeben und anbieten.

Privatpersonen oder Firmen können für Hilfe, Unterstützung, Kompetenz nach Tätigkeitsbereichen suchen, Personen auswählen, bequem und schnell kontaktieren und mit Ihnen einfach und direkt die Zusammenarbeit klären, umsetzen, abrechnen.
NEU Oder Sie geben bequem kostenlos ein Beschäftigungsangebot / eine Job-Anzeige auf.

Tobias & KarlEin Beispiel

Das ist Tobias. Seit Monaten schiebt er es vor sich her, seine Steuererklärung zu machen. Er hat weder Lust noch Zeit sich mit diesen zig Bestimmungen auseinanderzusetzen. Dafür gibt es ja eigentlich auch Steuerberater. Doch die sind Tobias zu teuer.

Tobias

Das ist Karl. Seit kurzem ist er in Ruhestand. Ein ungewohnter Zustand, denn seitdem er nicht mehr arbeitet, hat er zwar Zeit, all seinen Hobbies nachzugehen, doch irgendwie macht ihn das nicht ganz zufrieden. Oft fehlt ihm das Gefühl gebraucht zu werden oder einfach die Möglichkeit sich nützlich zu machen.

Außer vielleicht bei rentarentner.de. Tobias gibt ins Suchfeld der Webseite einfach „Steuerberater“ ein und schon wird ihm eine Liste pensionierter, aber immer noch passionierter Steuerberater angezeigt: samt Wohnort und gewünschtem Stundenlohn. Um die Suche einzugrenzen gibt er noch seine Postleitzahl ein.

Tobias

Bei rentarentner.de bietet Karl deshalb seine Fähigkeiten als gelernter Steuerberater an. Zusätzlich gibt er bei der Registrierung an, für andere einkaufen gehen zu wollen, kleine Reparaturen zu übernehmen oder Nachhilfe in Mathe zu geben. Er hat genug Zeit dafür und hätte Lust andere Leute zu unterstützen. Seine Rente kann er durch diese Dienste auch noch etwas aufbessern.

Tobias sucht sich aus der Trefferliste den sympathisch wirkenden Karl aus. Über sein persönliches Profil bei rentarentner.de nimmt Tobias Kontakt zu Karl auf und fragt ihn, ob er nicht Lust und Zeit hätte ihm bei seiner Steuererklärung zu helfen und wie viel ihn das ungefähr kosten würde.

Tobias

Heute findet Karl in seinem E-Mail-Postfach eine Benachrichtigung von rentarentner.de. Ein gewisser Tobias habe ihn kontaktiert. Karl meldet sich bei rentarentner.de an und antwortet Tobias: Klar hat Karl Lust und Zeit seine Steuererklärung zu machen. Wann soll es losgehen?

Gleich für den nächsten Tag haben sie sich verabredet. Tobias gibt Karl seine Unterlagen, Belege etc. für seine Steuererklärung. Nach drei Stunden ist sie fertig. Karls leichteste Übung.

Tobias

Tobias

Tobias ist froh, dass er nun endlich seine Steuererklärung fertig hat, und das mithilfe eines Profis – und doch für wenig Geld. Karl dagegen freut sich mal wieder in seinem alten Job zu arbeiten, Tobias geholfen und dafür noch Geld bekommen zu haben. Tobias gibt Karl seinen Lohn und beide verabschieden sich.

TätigkeitenBeispiele zu Angeboten und Gesuchen von Jobs und Arbeiten

Warum immer defekte Dinge für viel Geld neu kaufen?

Reparaturen
Vom Auto zu Espressomaschine, vom Fernseher bis zur Waschmaschine ... hier zur Suche

Haben Sie einen grünen Daumen?

Grüne flinke Finger
Gartenarbeiten, Rasen mähen, Bäume beschneiden, Unkraut jäten ... hier zur Suche

Brauchen Sie einen Aufpasser?

Freizeit oder Urlaub
Babysitter, Kinder betreuen, Hundesitter, Housesitter / Wohnung betreuen (Postkasten leeren, Blumen gießen) ... hier zur Suche

Brauchen Sie oder ihre Kinder einen Chauffeur?

Fahrdienste
Kinder zum Kindergarten / in den Sportverein, in die Schule oder in den Sportclub bringen und abholen lassen, Kurierdienste, Einkäufe im Supermarkt oder Baumarkt transportieren lassen ... hier zur Suche

Korrigieren oder korrigieren lassen?

Korrekturen
Nachhilfe, Rechtschreibhilfe, Korrekturlesen, Übersetzungen ... hier zur Suche

Möchten Sie mitmachen, nutzen Sie die einfache und schnelle Registrierung

Suchen Sie weitere Informationen?
Haben Sie Fragen?